Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern!

Ein lauer Juli-Abend in München, Sonnenschein, blauer Himmel und ein paar Wölkchen. Dazu Lachen und vergnügte Gesichter an langen Bierzelt-Garnituren unter Bäumen - und über allem der Geruch von Grillfleisch und Steckerlfisch.

Was hier so klassisch nach bayerischem Biergarten klingt, war das diesjährige Sommerfest des BKK Landesverbands Bayern im herrlich grünen Innenhof der Verbandszentrale an der Züricher Straße.

Getreu dem Motto "Wer feste arbeitet, soll auch Feste feiern" trafen sich die Kollegen aller Bereiche am 3. Juli zu einem gemeinsamen Abend, bei dem Spaß und gute Laune im Mittelpunkt standen. Der Ehrgeiz floss für ein paar Stunden nicht in den Morbiditätsbasierten Risikostrukturausgleich, die Präventionsangebote oder die aktuellen Vertragsverhandlungen, sondern in das traditionelle Hufeisen-Werfen – eine verbandseigene Spielkreation, deren Regeln mir als Nichtbayerin vermutlich auch noch für längere Zeit ein Rätsel bleiben werden. Aber egal, das Motto hieß: Dabeisein ist alles! Und wer nicht mitspielte, der drückte seinem Lieblingsteam zumindest kräftig die Daumen! Klar, dass zum Schluss auch nicht nur die Sieger tüchtig beklatscht wurden.

Schade fast, dass es für die kulinarischen Kreationen keine Preise zu gewinnen gab! Denn das, was da in den heimischen Küchen der Mitarbeiter an exotischen Salaten, verlockenden Desserts und Kuchenträumen für das kalte Buffet gezaubert worden war, war ohne Zweifel preisverdächtig! Spannend, wenn sich der Kollege aus der zweiten Etage als begnadeter Zuckerbäcker entpuppt. Oder man beim gemeinsamen Essen entdeckt, dass die vermeintlich ruhige Kollegin aus dem Nachbarflur nicht nur ein außergewöhnliches Hobby hat, sondern mit ihrem wunderbar-feinen Humor den gesamten Tisch zu schallendem Gelächter animiert.

Unser Sommerfest als kleines Highlight im Büroalltag – es war nur möglich, weil sich die netten Kollegen des Orga-Teams und alle anderen freiwilligen Festhelfer mit viel Elan und noch mehr Fleiß engagiert haben. Euch allen herzlichen Dank – es war ein rundum schöner Abend! Und auch wenn jetzt erst einmal wieder "feste arbeiten" angesagt ist: Das nächste Fest kommt bestimmt!

0 Kommentare

Kommentare zum Blogartikel

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Blogeintrag

Bitte beachten Sie dabei diese Hinweise.