Dumm gelaufen ...

Sie waren gut trainiert, optimal gebrieft und vor allem hochmotiviert: Neun Läufer bildeten das Team des BKK Landesverbands Bayern für den Münchner B2Run 2018, Deutschlands größtem Firmenlauf, durch den Olympiapark.

Ausgestattet mit schick-funktionalen BKK-Trikots und bestens unterstützt von engagierten Fans aus dem Kollegenkreis, träumten Sie gemeinsam mit 30.000 anderen Läufern davon, nach 6,1 Kilometern durch das Marathontor des berühmten Olympiastadions von 1972 ins Ziel einzulaufen.

Doch es kam anders. Das Team, das für die fünfte der sechs Läufergruppen gemeldet war, hatte sich gerade in Richtung Start auf den Weg gemacht, als sich zunächst dicke Wolken vor die Sonne schoben. Was dann folgte, war ein veritables Sommergewitter mit allem, was dazu gehört. Die Veranstalter, die den Lauf zunächst nur für 40 Minuten unterbrochen hatten, sahen sich aus Sicherheitsgründen außerstande, die Strecke noch einmal freizugeben – der Münchner B2Run war damit für gut die Hälfte der vielen Tausend Läufer beendet, noch bevor er richtig begonnen hatte.

Die gute Laune ließ sich das Team des BKK Landesverbands Bayern davon allerdings nicht verderben: Die von den Laufteam-Fans gespendete Überraschungsschokolade und das obligatorische Ziel-Weißbier mit den Kollegen im Innenraum des Stadions schmeckten auch nach der diesmal lediglich mentalen Herausforderung außerordentlich gut. Und das nächste Mal sind wir einfach wieder am Start!

0 Kommentare

Kommentare zum Blogartikel

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Blogeintrag

Bitte beachten Sie dabei diese Hinweise.