Steckerlfisch mit Hugo

Dabeisein ist alles – das BKK Landesverband Sommerfest

„Regeländerung!“, tönt es durch den Innenhof des BKK Landesverbands. Das Dart-Turnier ist in vollem Gange. In ausgelosten Dreier-Teams wird gezielt, geworfen, getroffen, gejubelt – oder auch nicht… Alle paar Minuten ändert der Chef-Organisator lautstark die Regeln, damit wir am gleichen Tag noch fertig werden - aber das macht nichts, ist ja nur Spaß und Dabeisein ist alles. So habe ich auch gleich die Möglichkeit, ein paar Kollegen kennenzulernen, denn das ist mein erstes Sommerfest beim BKK Landesverband.

Etwa 50 Mitarbeiter*innen haben sich am Dienstagnachmittag bei bestem Wetter zum jährlichen Sommerfest versammelt. Einige haben ihre Kinder mitgebracht, die ihr Glück an einer Kinder-Dartscheibe versuchen oder die hübsch angerichteten Chips-Schalen in Beschlag nehmen. Es gibt eine Cocktailbar, verschiedene Salate und leckere Nachspeisen – alles von der Belegschaft organisiert und mitgebracht. Der Duft von Steckerlfisch und Grillfleisch liegt in der Luft. Ich probiere einen frischen Hugo, der ganz vorzüglich schmeckt.

Dann heißt es Lose kaufen. Die Kinder sind besonders beliebte Abnehmer und können die Preisverteilung kaum erwarten. Kollege Bock aus der Finanzabteilung moderiert die etwas andere, dafür umso lustigere, Preisverleihung. Also, da wären ein Öko-Haartrockner (alias Luftballon), eine hochwertige Küchenmaschine (alias Sparschäler), eine Hochleistungs-Bohrmaschine (alias fünf zusammengebundene Zahnstocher), eine Jagdausrüstung (alias Fliegenklatsche), eine moderne Sofortbildkamera (alias Handspiegel) und viele weitere kreative Preise. Das dreiteilige Reiseset (bestehend aus drei unterschiedlich großen Plastiktüten) hat mir persönlich am besten gefallen. Der Tombola-Erlös von stattlichen 200 Euro geht übrigens an das Projekt „Fruchtalarm“ für krebskranke Kinder.

Fazit meines ersten BKK-Sommerfestes: 36 verputzte Steckerlfische, 30 glückliche Tombola-Gewinner, drei Dartturnier-Sieger und 10 demolierte Dartpfeile. Ein großes Lob an die Organisatoren für das gelungene Sommerfest! Bis zum nächsten Jahr bei Steckerlfisch und Hugo.

0 Kommentare

Kommentare zum Blogartikel

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Blogeintrag

Bitte beachten Sie dabei diese Hinweise.