Werner Rychel ist verstorben

Am 20. Januar 2022 ist Werner Rychel, von 2009 bis 2010 Vorstand des BKK Landesverbandes Bayern, in seinem 77. Lebensjahr verstorben.

Werner Rychel war sein gesamtes Berufsleben für die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV), davon 39 Jahre für den BKK Landesverband Bayern tätig. Sigrid König, Vorständin BKK Landesverband Bayern: „Werner Rychel hat Großartiges für die GKV und die Betriebskrankenkassen geleistet. Er war ein stets aufrichtiger, fachkundiger und anerkannter Experte, der sich mit ganzen Herzen für die Geschicke der Betrieblichen Krankenversicherung einsetzte. Sein Tod schmerzt die GKV-Fachwelt weit über den BKK Landesverband Bayern hinaus.“

Werner Rychel begann seine Karriere 1959 bei der AOK München. Schon 1971 kam er zum BKK Landesverband Bayern, wo er seinen steten Karriereaufstieg fortsetzte: 1978 wurde der ausgewiesene GKV-Fachmann Leiter der Abteilung Vertragswesen, Ende 2000 avancierte er zum Stellvertreter des Vorstandes. Schließlich übernahm Werner Rychel von März 2009 bis Juni 2010 als Vorstand die Geschicke des BKK Landesverbandes Bayern, bevor er im Oktober 2010 nach 51 Berufsjahren für die GKV in den Ruhestand wechselte.