Videowettbewerb Männergesundheit im Endspurt

Unter dem Motto „Männer können auch gesund“ werden professionelle Clips oder spontane Handy-Videos gesucht.

Nur noch wenige Tage Zeit bleibt Männern in Bayern, an dem Videowettbewerb der Betriebskrankenkassen (BKK) teilzunehmen. Unter dem Motto „Männer können auch gesund“ werden professionelle Clips oder spontane Handy-Videos gesucht: Den originellsten Beiträgen winken Geldprämien von 500 bis 2.000 Euro. Die Videos sollen für einen aktiven und gesunden Lebensstil begeistern und können auf der Internetseite www.bkk-maennergesundheit.de/videowettbewerb noch bis Freitag, 15. Mai 2015 hochgeladen werden.

Gesucht werden eigenproduzierte Videos, die sich auf kreative Weise mit dem Thema Männergesundheit auseinandersetzen und eine konstruktive Gesundheitsbotschaft vermitteln. Mitmachen können alle in Bayern lebenden Männer und Jugendlichen ab 16 Jahren – zu zweit oder in einem größeren Team.

Der Videowettbewerb wird vom BKK Landesverband Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen Landes-Sportverband ausgelobt. Die Schirmherrschaft übernimmt die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml. Etwa tausend Unternehmen in Bayern sowie die bayerischen Sportvereine wurden aufgerufen, die Aktion zusätzlich zu unterstützen. Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb stehen unter www.bkk-maennergesundheit.de.

Die Betriebskrankenkassen engagieren sich auf vielfältige Weise für gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung oder Vorsorge. Weiterführende Informationen zu den BKK-Präventionsangeboten sind im aktuellen Faktenpapier Prävention  zusammengefasst.

Der BKK Landesverband Bayern vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der Betriebskrankenkassen und ihren Versicherten in Bayern.  Aktuell zählt der BKK Landesverband Bayern 16 Betriebskrankenkassen als Mitglieder mit über 2,8 Millionen Versicherten (Kassensitz). In Bayern selbst leben über 2,4 Millionen Menschen, die bei einer Betriebskrankenkasse versichert sind. Damit verfügen die Betriebskrankenkassen im Freistaat über einen Marktanteil von 23 Prozent.